Wer sollte Salesforce sichern?

Veeam hat zeitgleich mit der Markteinführung von Veeam Backup for Salesforce auch die erste unabhängige Umfrage der Datensicherungsbranche über die Sicherung von Salesforce-Daten im 2022 Salesforce Protection Trends Report veröffentlicht. An der Umfrage haben 800 Unbefangene aus drei Zielgruppen (z. B. Salesforce-Administratoren, Backup-Administratoren und IT-Betrieb) teilgenommen.

Letzte Woche haben wir uns gefragt, „warum“ (also die Einflussfaktoren) Organisationen Salesforce sichern, und konnten mindestens neun Motivationsfaktoren oder Interessen ermitteln, aufgrund derer Organisationen Salesforce sichern. Diese Woche wollen wir uns damit beschäftigen, wer genau an der Ausarbeitung der Strategien und Anforderungen für den Schutz von Salesforce-Daten beteiligt ist und in der Regel mit der Datensicherung an sich beauftragt wird.

Wenn Daten nach einem Verlust wiederhergestellt werden müssen, besteht eines der größten Probleme für Organisationen darin, abzuklären, wer genau für die Definition einer Datensicherungsstrategie verantwortlich ist und welche Salesforce-Anforderungen es konkret innerhalb der Organisation gibt.

Mögliche Kandidaten sind die IT-Abteilung, der Salesforce-Administrator oder der Salesforce-Consultant. Meist geraten diese Fragen leider erst in den Fokus, nachdem Daten verloren gegangen sind und nicht wiederhergestellt werden können. Auch die Aufbewahrung von Salesforce-Daten hat häufig nicht oberste Priorität: Die meisten Organisationen geben an, ihre Salesforce-Daten weniger als ein Jahr aufzubewahren. Dieser kurze Aufbewahrungszeitraum entspricht meist nicht den gesetzlichen Vorgaben für die Datenaufbewahrung. Außerdem könnte der Verlust umfangreicher Kontaktdaten für ein Vertriebsteam verheerende Folgen haben. Da so viele Mitarbeitende auf Salesforce zugreifen, lässt sich nur schwer bestimmen, welche Änderungen vorgenommen werden und wie lange es dauern würde, diese Änderungen festzustellen. Angesichts der Tatsache, dass weniger als die Hälfte der Organisationen davon ausgeht, Daten und Metadaten innerhalb von 24 Stunden wiederherstellen zu können: Welche Folgen hätte es für Ihr Team, keinen Zugriff mehr auf die benötigten Daten zu haben?

Veeam Backup for Salesforce minimiert das Risiko, dass Sie aufgrund von Benutzerfehlern, Integrationsproblemen und anderen Datenverlustszenarien nicht mehr auf Ihre Salesforce-Daten zugreifen können. Dank inkrementeller Synchronisierung und flexiblen Planungsoptionen können Sie Ihre Salesforce-Daten nahezu kontinuierlich sichern. Mit stündlichen Backups sind Sie vor dem Risiko eines Datenverlusts geschützt.

Auf einige Aspekte der Umfrage sind wir in unserem LiveStream am 1. November eingegangen. Im Rahmen einer dreiteiligen Blog-Reihe werden wir noch tiefer in das Thema einsteigen:

  1. Warum müssen Sie Ihre Salesforce-Daten sichern?
  2. Wer sichert Ihre Salesforce-Daten?
  3. Können Sie Ihre Salesforce-Daten wiederherstellen?

Laden Sie sich den 2022 Salesforce Protection Trends Report herunter und sehen Sie sich auch die Informationen über Veeam Backup for Salesforce an.

Similar Blog Posts
Business | 31.07.2024
Business | 14.09.2023
Business | 31.01.2023
Stay up to date on the latest tips and news
Durch das Abonnieren unserer Blog-Updates erklären Sie sich mit der Verwaltung Ihrer Daten gemäß der Datenschutzrichtlinie von Veeam einverstanden.
You're all set!
Watch your inbox for our weekly blog updates.
OK